News

SallyCMS: Umzug zu Bitbucket

Von Christoph Mewes vor fast 5 Jahren hinzugefügt

Um Sally als eigenständiges Projekt zu führen, wurden der Bugtracker und die Downloads zur Projektseite bei Bitbucket umgezogen. Einzig das Forum wird bis auf Weiteres hier gehostet.

SallyCMS: Version 0.7.0 RC 1

Von Christoph Mewes vor fast 5 Jahren hinzugefügt

Das Sally-Team freut sich, die Verfügbarkeit von Sally 0.7 RC 1 bekanntzugeben :-)

Das neue Major Release konzentriert sich vor allem auf die Composer-Integration, über die zukünftig AddOns, Plugins und weitere Bibliotheken in Sally integriert werden, sowie den Wechsel von Scaffold hin zu LESS. Gleichzeitig stellt es das erste Release dar, dass vollständig MIT-lizenziert ist.

Im Vergleich zu früheren Versionen sind diesmal nur relativ überschaubare API-Änderungen an Bord, sodass Module, Templates und die meisten AddOns ohne oder nur mit kleinen Änderungen in 0.7 weiterverwendet werden können.

Die Release-Notes bieten eine umfangreiche Beschreibung der teils tiefgreifenden Änderungen (weswegen das Release auch 4 Monate später kommt, als ursprünglich geplant).

Sollten keine großen Probleme auftreten, wird in einer Woche die finale 0.7.0 veröffentlicht werden. Andernfalls könnten im Laufe der Tage weitere RCs folgen. Bis zum fertigen Release werden auch noch der Migrationsleitfaden sowie das -script auf den aktuellen Stand gebracht.

Wir bitten darum, Probleme hier im Bugtracker zu melden (Registrierung leider erforderlich). Im Downloadbereich bereits die vorgepackten Archive.

Wir möchten allen Entwicklern danken, die mit Bugreports, Featurewünschen oder anderem Feedback zur Entwicklung beigetragen haben :-)

Happy hacking!

SallyCMS: Version 0.6.6

Von Christoph Mewes vor etwa 5 Jahren hinzugefügt

Version 0.6.6 steht ab sofort zum Download bereit. Der vollständige Changelog findet sich wie immer in der Dokumentation. Bestehende Projekte sollten ohne Probleme aktualisiert werden können.

-- Das Sally-Team

SallyCMS: Version 0.6.5

Von Christoph Mewes vor etwa 5 Jahren hinzugefügt

Version 0.6.5 steht ab sofort zum Download bereit. Der vollständige Changelog findet sich wie immer in der Dokumentation. Bestehende Projekte sollten ohne Probleme aktualisiert werden können.

-- Das Sally-Team

SallyCMS: Version 0.6.4

Von Christoph Mewes vor mehr als 5 Jahren hinzugefügt

Version 0.6.4 steht ab sofort zum Download bereit. Der vollständige Changelog findet sich wie immer in der Dokumentation. Bestehende Projekte sollten ohne Probleme aktualisiert werden können.

-- Das Sally-Team

SallyCMS: Version 0.6.3

Von Christoph Mewes vor mehr als 5 Jahren hinzugefügt

Etwas abseits der eigentlichen Planung haben wir heute Version 0.6.3 von Sally zum Download bereitgestellt. Das Release bringt u.a. zwei wichtige Korrekturen mit:

  • Popups öffneten sich in Chrome 18/Windows nicht mehr (dank einem Chrome-Bug).
  • Redakteure konnten seit v0.6.2 keine bestehenden Slices mehr bearbeiten.

Der vollständige Changelog findet sich wie immer in der Dokumentation. Bestehende Projekte sollten ohne Probleme aktualisiert werden können.

Happy Easter!

SallyCMS: News bei Google+ (2 Kommentare)

Von Christoph Mewes vor mehr als 5 Jahren hinzugefügt

Neuigkeiten und Updates vom Sally-Team gibt es jetzt bei SallyCMS @ Google+.

SallyCMS: Version 0.5.10

Von Christoph Mewes vor mehr als 5 Jahren hinzugefügt

Das Sally-Team freut sich, Version 0.5.10 zum Download freigeben zu können. :-) Dieses Release stellt die letzte geplante Version des 0.5-Branches dar. Sollten keine gravierenden Probleme gemeldet werden, wird es keine weiteren 0.5-Releases mehr geben. Alle Sally-Benutzer sind dazu angehalten, die vor kurzem vöerffentlichte Version 0.6 für neue Projekte zu verwenden. Aus diesem Grund gibt es in 0.5.10 auch kein Starterkit.

Änderungen

  • Bugfix: Die vielen Korrekturen für das Setzen der Artikel-Prioritäten (wenn Artikel verschoben oder neu angelegt werden) wurden aus dem 0.6-Branch zurückgemergt.
  • Bugfix: <input type="email"> war nicht korrekt gestylt.
  • Bugfix: Benutzer mit advancedMode[]-Permission sahen bei Dateien in Media-Widgets nicht die Datei-ID.
  • Bugfix: Beim Überschreiben einer Datei im Medienpool wurden die Bilddimensionen nicht erneuert.

Projekte aktualisieren

Bestehende 0.5-Projekte sollten wie immer aktualisiert werden. Gerade die Korrekturen für die Artikel- und Kategorie-Prioritäten sollten in keinem 0.5-Projekt fehlen. Das Update sollte sich schmerzlos gestalten, API-Änderungen gibt es keine.

Downloads

Variante 7-Zip Zip
Lite (ohne AddOns) 7z (408,4 KB) zip (832,7 KB)
Minimal (ohne AddOns, Tests und Doku) 7z (403,9 KB) zip (819,1 KB)
Starterkit (mit AddOns und Doku) N/A N/A

-- Das SallyCMS-Team

SallyCMS: Version 0.6 Final

Von Christoph Mewes vor mehr als 5 Jahren hinzugefügt

Das Sally-Team freut sich, die Verfügbarkeit von SallyCMS 0.6 bekannt zu geben. :-) Dieses Release stellt einen großen Schritt in Richtung GPL-Freiheit, Vereinheitlichung bestehender Features und neues Backend dar. Seit der Veröffentlichung von Version 0.5 im August sind knapp 500 Commits von 4 Committern in die Entwicklung geflossen.

Eine ausführliche Dokumentation der Änderungen, neuen Features und entfernten Altlasten findet sich in der Dokumentation, die zu diesem Anlass ebenfalls aufgeräumt und überarbeitet wurde. Dort findet sich auch eine Migrationsanleitung für bestehende 0.5-Projekte.

Wir freuen uns über jedes Feedback. Kommentare können via Ticket, eMail, Tweet, Google+-Kommentar oder Brieftaube eingeschickt werden.

Downloads

Variante 7-Zip Zip
Lite (ohne AddOns) 7z (419 KB) zip (871,8 KB)
Minimal (ohne AddOns, Tests und Doku) 7z (406,5 KB) zip (834,1 KB)
Starterkit (mit AddOns und Doku) 7z (939,9 KB) zip (1,7 MB)

-- Das Sally-Team

SallyCMS: Version 0.5.9

Von Christoph Mewes vor mehr als 5 Jahren hinzugefügt

Das Sally-Team freut sich, Version 0.5.9 zum Download freigeben zu können. :-)

Änderungen

  • Bugfix: Beim Löschen einer Medienkategorie wurde der Cache nicht korrekt geleert.
  • Bugfix: Beim Löschen einer Sprache wurden die dazugehörigen Artikelinhalte nicht gelöscht.
  • Bugfix: Bei Artikel-Operationen in der Strukturansicht wurden nicht alle Positionsangaben und Cacheinhalte korrekt erneuert.

Projekte aktualisieren

Bestehende 0.5-Projekte sollten wie immer aktualisiert werden. Der Prozess sollte sich schmerzlos gestalten, API-Änderungen gibt es keine.

Downloads

Der Starterkit-Download wurde am 8. Januar gegen 17 Uhr MEZ noch einmal ausgetauscht.

Variante 7-Zip Zip
Lite (ohne AddOns) 7z (408,5 KB) zip (832,7 KB)
Minimal (ohne AddOns, Tests und Doku) 7z (403,8 KB) zip (819,1 KB)
Starterkit (mit AddOns und Doku) 7z (910,1 KB) zip (1,6 MB)

-- Das SallyCMS-Team

1 2 3 ... 7 Weiter »

Auch abrufbar als: Atom